homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Newsletter

abonnieren
abbestellen

Gratis-Newsletter (erscheint ca.
1-2 x mtl. bei Neueingängen).
Aktuelle Ausgabe

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Gahagan, Denis u. Georgina: Kompensatorische Spracherziehung in der Vor- und

Dies ist ein second-hand Artikel

  Gahagan, Denis u. Georgina: Kompensatorische Spracherziehung in der Vor- und. Grundschule
  Preis: 2,45 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 224 S.
Pädagogischer Verlag Schwann, 1976
ISBN: 3-590-14601-X
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: England; Epoche: 68er
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 19158

Klappentext:
Mit finanzieller Unterstützung des Ministry of Education, London, und der Ford Foundation wurde unter Leitung von Basil Bernstein von einer Forschergruppe der Abteilung für Soziologie am Erziehungswissenschaftlichen Institut der Universität London ein Forschungsprojekt über die Beziehungen zwischen Kultur, Sozialstruktur und Sprachgebrauch durchgeführt.
Darstellung und Auswertung dieses Forschungsprojekts werden in England in einer Buchreihe veröffentlicht. Der vorliegende Band ergänzt die bereits vorliegenden deutschen Veröffentlichungen von B. Bernstein (Studien zur sprachlichen Sozialisation), B. Bernstein (Hrsg.) (Sprachliche Kodes und soziale Kontrolle), B. Bernstein, W. Brandis, D. Henderson (Soziale Schicht, Sprache und Kommunikation), J. Cook-Gumperz (Strategien sozialer Kontrolle in der Familie) und W. P. Robinson, S. J. Rackstraw (Soziolinguistische Untersuchungen über Antworten).
Das vorliegende Buch enthält einen Bericht über Entwicklung und Durchführung eines kompensatorischen Sprachprogramms, dessen Wirkung über 2 1/2 Jahre für rund 200 Kinder zwischen fünf und acht Jahren untersucht wurde.
Es ist der erste systematische Versuch der praktischen Anwendung der Forschungen Bernsteins.
Die Studie stellt in selbstkritischer und verständlicher Weise die theoretischen Voraussetzungen und Konsequenzen des Programms dar, schildert die Versuchsbedingungen, das Sprachprogramm und die Schwierigkeiten bei seiner Durchführung.
Gegenüber Kontrollgruppen schneiden die Teilnehmer am Sprachprogramm in fast allen durchgeführten Tests besser ab, eine Folge des zusätzlichen Sprachunterrichts.

Aus dem Inhalt:
WIe können wir Klassenschranken abbauen? - Übungen, um die Aufmerksamkeit zu steigern - Übungen zum Verbessern der gesprochenen Sprache - Übungen zur Verbesserung von Satzstruktur und Vokabular - Zusammenfassung des Sprachprogramms

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht verknickt u. l. berieben, Buch im Ganzen gebogen, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: englisch, 68er

nach oben