Stadt Bochum (Hg.): Bochumer Querschnitte. Anwendung und
Stadt Bochum (Hg.): Bochumer Querschnitte. Anwendung und. Weiterentwicklung der Neuen Österreichischen ... | ||||
Preis:
12,95
€ Gebraucht, Guter Zustand, Hardcover, 221 S. Deutscher Kommunal-Verlag, 1989 ISBN: 3-9801992-0-X Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
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Sokrates-Verkaufsrang: 10691
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
- Eine Einführung
Gesamtplanung
- Geschichtliches
- Aspekte des Verkehrs
- Bochumer Aspekte des Städtebaus
- Der Stadtbahnbau
- Gesamtnetz der Stadtbahn Rhein-Ruhr
- Stadtbahnnetz in Bochum
- Ausbaustufen
- Notwendigkeit unterirdischen Bauens
- Planungsrechtliche und finanzielle Aspekte
- Aufgaben des Stadtbahnbauamtes
Unterirdisches Bauen - die Planung
- Baugrund und Grundwasserverhältnisse
- Bereich der A-, B- und C-Strecke südlich der Innenstadt
- Bereich der D-Strecke nördlich der Innenstadt
- Entwicklungen im oberflächennahen Tunnelbau
- Sicherheit
- Entwurf, Tunnelprojekte im oberflächennahen, innerstädtischen Stadtbahnbau
Unterirdisches Bauen - die Ausführung
- Die Neue Österreichische Tunnelbaumethode
- Entwicklungen im U-Bahn-Bau
- Baulos A2, Stadtbahntunnel Königsallee
- Baulos A3/A5, Bahnhof Engelbert-Brunnen (früher Bf. Berliner Platz)
- Baulos B1, Streckentunnel Ostring
- Baulos B2, Streckentunnel Rheinische Straße mit Unterfahrung des DB-Bahnhofs Bochum-Nord
- Baulos B3
- Baulos C1, Bahnhof Bochum Hauptbahnhof
- Der Bau von Stadtbahnunterfahrungen unter DB-Anlagen. Erfahrungen bei Anwendung der Neuen Österreichischen Tunnelbaumethode (NÖT) in Bochum
- Baulos D1/C1a, Entwicklung für einschalige Bauverfahren
- Versuche zur Verbundbauweise
- Forschungsvorhaben, „Einschalige Spritzbetonbauweise" - Nennenswerte Ergebnisse und Empfehlungen
- Baulos D2, Bahnhof Rathaus-Nord
- Passarelle im Bahnhof Rathaus-Nord
- Baulos D3, Bahnhof Bergbaumuseum
- Baulos D4, Bahnhof Feldsieper Straße
- Baulos D5, Bahnhof Hiltroper Straße
- Baulos D6, Bahnhof Riemke-Markt
- Baulos D7, Bahnhof Rensingstraße
- Baulos C2/C3, Universitätsstraße
- Chronologie, Daten zur Planung und zum Bau der Stadtbahn in Bochum
Ausblick
Mitwirkende
Bochumer Querschnitte. Anwendung und Weiterentwicklung der Neuen Österreichischen Tunnelbaumethode beim Stadtbahnbau in Bochum von 1973 bis 1989.
Zustandsbeschreibung:
OLn. mit OU., dieser berieben, ansonsten gute Erhaltung.
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