homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Sollmann, Ulrich / Heinze, Roderich (Hg.): Visionsmanagement

Dies ist ein second-hand Artikel

  Sollmann, Ulrich / Heinze, Roderich (Hg.): Visionsmanagement. Erfolg als vorausgedachtes Ergebnis
  Preis: 4,95 €

Gebraucht, Guter Zustand,
Hardcover, 229 S.
Orell Füssli Verlag, 1993
ISBN: 3-280-02183-9
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Schweiz; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 7251

Klappentext:
Die betriebswirtschaftliche Beratungspraxis hat einen neuen Begriff, den sie überall dort zur Anwendung bringt, wo Sprachlosigkeit herrscht. Sie nennt ihn «Vision».
Wenn eine Vision erfolgreich war, wird der Manager gefeiert und bewundert. Wer möchte da nicht auch eine erfolgreiche Vision haben?
Beratungsfirmen scheuen sich nicht, standardisierte Konzepte zu verkaufen, als sei auch eine «Vision» etwas, das man instrumentalisieren könnte. Wer aber so denkt, der zäumt den Prozeß der Vision von seinem «erfolgreichen» Ende her auf und beraubt ihn all derjenigen Phantasien, deren Veränderungskraft es ja eigentlich zu nutzen gälte.
Visionen zuzulassen, an ihnen zu arbeiten, sie zu entwickeln und mit Lust auf dem vorhersehbaren Weg voranzuschreiten, ist der Weg des neuen Lernens. Verschiedene Autoren zeigen in diesem Buch die Bandbreite des Denkens und Handelns dieses Prozesses auf.

ULRICH SOLLMANN, dipl. rer. soc. und körperorientierter Psychotherapeut, seit 1982 gleichzeitig Unternehmensberater (Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung), Lehrtätigkeit an einer Hochschule und Autor wissenschaftlicher Veröffentlichungen.
Dr. RODERICH HEINZE, bis 1985 kaufmännischer Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, bis 1989 selbständiger Unternehmensberater in Asien (strategische Konzepte und Marketing), danach in Deutschland (Strategie und Organisationsentwicklung). Seit 1993 Berater im Forum für Metakommunikation.

A.d. Inhalt:
Die Umsetzung von Visionen in gemeinschaftliches Handeln: Eine Managementaufgabe - Visionen: Entscheidender Impuls in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderung - Vision und Realität - Visison und Selbstorganisation

Zustandsbeschreibung:
OPb. mit OU., dieser leicht gebräunt u. l. verknickt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben