Mager, Robert F.: Lernziele und Programmierter Unterricht
Mager, Robert F.: Lernziele und Programmierter Unterricht. | ||||
Preis:
5,95
€ Gebraucht, Befriedigender Zustand, Paperback, 62 S. Beltz, 1972 ISBN: 3-407-18113-2 Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: 68er |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 3737
Weitere von Käufern dieses Buchs gekaufte Titel:
Winkel, Rainer: Pädagogische Psychiatrie
Klappentext:
„Wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er ganz woanders ankommt"
Wer daran interessiert ist, seine Unterrichtsziele so klar zu formulieren, daß hinterher sowohl er selbst als auch andere feststellen können, ob diese Ziele erreicht worden sind, findet in diesem Buch eine nützliche Anleitung.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort der Übersetzer
Vorwort
Wolfgang Schulz: Drei Argumente gegen die Formulierung von „Lernzielen" und ihre Widerlegung
Einleitung
1. Ziele (Absicht dieses Buches)
2. Weshalb wir uns mit Lernzielen beschäftigen (Notwendigkeit genauer Beschreibung)
3. Merkmale eindeutiger Lernzielbeschreibungen (Ist die Aussage klar und eindeutig?)
4. Bestimmung des Endverhaltens (Was soll der Lernende können?)
5. Genauere Bestimmung des Endverhaltens (Welche Bedingungen setzen Sie fest?)
6. Bestimmung des Beurteilungsmaßstabs (Woran wird der Lernerfolg gemessen?)
7. Test
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband gebräunt, leicht angeschmutzt u. verknickt, Seiten leicht gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.