homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Kostenlose Lieferung

ab 100,- €
Bestellwert

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Shuchman, Matthew L. / White, Jerry S.: Die Kunst des Turnarounds

Dies ist ein second-hand Artikel

  Shuchman, Matthew L. / White, Jerry S.: Die Kunst des Turnarounds. Wie Sie ein Unternehmen retten
  Preis: 2,45 €

Gebraucht, Neuwertig,
Hardcover, 268 S.
Econ Verlag, 1995
ISBN: 3-430-18396-0
Lieferbarkeit: sofort

Land: USA; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 20702

Klappentext:
Die Zahl der Konkurse nimmt in Deutschland dramatisch zu. 1995 werden es in Deutschland schon über 25.000 sein. Selbst renommierte Großunternehmen geraten in eine Schieflage.
Aber wie bringt man sein Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen? Wie schafft man die Kehrtwende?
Ist es möglich, daß eine Firma, die im einen Jahr noch kurz vor dem Abgrund steht, schon im Jahr darauf wieder Gewinne schreibt?
Die Autoren haben als Berater viele Turnarounds mitgemacht. Ihre Erfahrungen damit fassen sie in diesem Buch zusammen.
»Die Kunst des Turnarounds« ist eine Art »Erste Hilfe« für Unternehmen, die in die Existenzkrise geraten sind. Fragen, mit denen sich die Autoren beschäftigen, sind beispielsweise:
• Was sind die Gründe für die derzeitige Krise?
• Kann man den Turnaround überhaupt schaffen? Oder hat man gar keine Chance?
• Wie sucht man sein Turnaround-Team aus?
• Wieviel Zeit hat man, bis der Turnaround abgeschlossen sein muß?
Die Autoren zeigen, wie Gemeinkosten reduziert werden können, wie man mit Gläubigern verhandelt und dadurch Zahlungen aufschieben kann und wie Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und der Presse aussehen sollte. Ein Buch mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis und vielen Tips, wie man Kosten sofort senken kann.

A.d. Inhalt:
Krisenmanagement im angeschlagenen Unternehmen - Überleben und Wiederbelebung - Reduzierung von Gemeinkosten - Verbindlichkeiten in den Griff bekommen - Forderungen richtig behandeln - Schrumpfen oder schließen

Zustandsbeschreibung:
OPb. mit OU. Ecken leicht angestoßen, ansonsten gute Erhaltung. Ex. verlagsfrisch und ungelesen.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: englisch, Gegenwart

nach oben