homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Rabatte

Schon ab 20,- € Umsatz 1% und ab 50,- € Umsatz 2% sparen.
Bis zu 15% Rabatt auf jede Bestellung möglich!

Clark, Charles H.: Brainstorming

Dies ist ein second-hand Artikel

  Clark, Charles H.: Brainstorming. Methoden der Zusammenarbeit und Ideenfindung
  Preis: 5,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Hardcover, 215 S.
moderne industrie Verlag, 1967
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: USA; Epoche: 68er
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 2226

Klappentext:
Führungskräften in Industrie, Handel und Verwaltung ist das sogenannte »negative Konferenzdenken« bekannt! Einfälle, gute Ideen werden abgewürgt mit Bemerkungen wie: »in der Theorie ist das sicher alles sehr schön ...«, »das mag vielleicht in der Bekleidungsindustrie funktionieren ...«, »ich bin schon seit 30 Jahren in der Branche ...«.
Alex Osborn, Direktor einer der größten Werbeagenturen der Welt, fand vor 35 Jahren eine Methode, dieses »negative Konferenzdenken« auszuschalten: Brainstorming.
Bei einer »Ideen-Konferenz« sitzen einige Leute um einen Tisch und erörtern ein Problem. Nun sagt jeder, was ihm gerade einfällt. Keiner darf Urteile fällen oder Kritik üben. Ein Stenograph protokolliert jeden Gedanken. Diese Ideensammlung ist dann das Rohmaterial für Brainstorming.
Heute hat sich Brainstorming in der Praxis so sehr bewährt, daß sich Banken, Universitäten, Forschungslaboratorien, Kirchen, das Militär, Parteien etc. dieser Methode bedienen.
Die größten und bekanntesten amerikanischen Unternehmen wie z. B. DuPont, General Motors, General Electric, IBM und TWA haben Alex Osborns Prinzip des zwanglosen Ideen- und Einfallstausches akzeptiert.
Es ist bekannt, dass jedes Unternehmen, jeder Konzern, der im Wettbewerb auf dem Markt steht, nur in dem Maße floriert, als es ihm gelingt, neue Wege zu gehen. Durch Brainstorming wird der ganze, oft unterbewußte Ideenreichtum der Mitarbeiter ausgeschöpft.
Der Autor hat zum ersten Mal alles Wissenswerte über Brainstorming in einem Buch zusammengefaßt. Anhand vieler interessanter Beispiele aus der Praxis erläutert er diese verblüffende Methode.

Zustandsbeschreibung:
OLn. mit OU., dieser geknickt, wasserfleckig, gebräunt u. mit Randläsuren, Einband Ecken berieben, Seiten leicht gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: englisch, 68er

nach oben