homeshopneuzugängepreishitsmeinSokratesagb
 
verlagsfrische gebrauchte Bücher
log in
0 Artikel im Warenkorb

Rezension schreiben

Preishits

Besonders stark preis- reduzierte Artikel finden Sie in unserer Wühlkiste.

Gewinnspiel

?
Jeden Monat neu: Beantworten Sie eine Frage und gewinnen Sie einen von zwei tollen Preisen.

Top 5

1. Toscani, Oliviero: Die Werbung ist ein lächelndes Aas
2. Knapp, Caroline: Alkohol - meine gefährliche Liebe
3. Rosner, Louis J. / Ross, Shelley: Multiple Sklerose
4. Klagenfurt, Kurt: Technologische Zivilisation
5. Link, Manfred / Wieczorek, Emil: Psychische Störungen bei Kindern

Beiche, Gudrun: Das Einbeziehen von Spielen

Dies ist ein second-hand Artikel

  Beiche, Gudrun: Das Einbeziehen von Spielen. in den Mathematikunterricht
  Preis: 2,95 €

Gebraucht, Befriedigender Zustand,
Paperback, 48 (15) S.
Selbstverlag, 1982
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: sofort

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 18589

Das Einbeziehen von Spielen in den Mathematikunterricht, dargestellt an einer Unterrichtseinheit zur Einführung der zehnerüberschreitenden Addition mit Operatoren im Zahlenraum 1 bis 100 in der 2 b der Grundschule Pinneberg, Rübekamp.
Hausarbeit für die zweite Staatsprüfung für Grund- und Hauptschullehrer.
Seminar Pinneberg für Grund- und Hauptschulen, Grundschule Pinneberg-Rübekamp.

Einleitung:
Kindgemäßes Lehren und Lernen ist von entscheidender Bedeutung für jede Unterrichtspraxis. Dem Spielen als einem der kindlichen Entwicklung zugehörigen wesentlichen Element muß deshalb bei der Unterrichtsgestaltung im Primarbereich besondere Beachtung geschenkt werden.
Dies gilt für alle Bereiche schulischen Lernens, ebenso für den Mathematikunterricht, wie für den Schulsport, um einmal einen weiten Bogen zu spannen.
Die vorliegende Arbeit versucht, für den Mathematikunterricht in der Grundschule die Bedeutung spielerischer Elemente in der methodischen Unterrichtsgestaltung näher zu betrachten.
Dabei soll ausgehend von allgemeineren Überlegungen anhand einer durchgeführten Unterrichtseinheit im Mathematikunterricht einer zweiten Klasse der Einsatz von Unterrichtsspielen aus didaktischer und methodischer Sicht dargestellt und ausgewertet werden.

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht angeschmutzt, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.

Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels per Email zuschicken.

Mehr zu den Themen: deutsch, Gegenwart

nach oben