Beiche, Gudrun: Das Einbeziehen von Spielen
Beiche, Gudrun: Das Einbeziehen von Spielen. in den Mathematikunterricht | ||||
Preis:
2,95
€ Gebraucht, Befriedigender Zustand, Paperback, 48 (15) S. Selbstverlag, 1982 ISBN: o.A. Lieferbarkeit: sofort Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
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Sokrates-Verkaufsrang: 18589
Das Einbeziehen von Spielen in den Mathematikunterricht, dargestellt an einer Unterrichtseinheit zur Einführung der zehnerüberschreitenden Addition mit Operatoren im Zahlenraum 1 bis 100 in der 2 b der Grundschule Pinneberg, Rübekamp.
Hausarbeit für die zweite Staatsprüfung für Grund- und Hauptschullehrer.
Seminar Pinneberg für Grund- und Hauptschulen, Grundschule Pinneberg-Rübekamp.
Einleitung:
Kindgemäßes Lehren und Lernen ist von entscheidender Bedeutung für jede Unterrichtspraxis. Dem Spielen als einem der kindlichen Entwicklung zugehörigen wesentlichen Element muß deshalb bei der Unterrichtsgestaltung im Primarbereich besondere Beachtung geschenkt werden.
Dies gilt für alle Bereiche schulischen Lernens, ebenso für den Mathematikunterricht, wie für den Schulsport, um einmal einen weiten Bogen zu spannen.
Die vorliegende Arbeit versucht, für den Mathematikunterricht in der Grundschule die Bedeutung spielerischer Elemente in der methodischen Unterrichtsgestaltung näher zu betrachten.
Dabei soll ausgehend von allgemeineren Überlegungen anhand einer durchgeführten Unterrichtseinheit im Mathematikunterricht einer zweiten Klasse der Einsatz von Unterrichtsspielen aus didaktischer und methodischer Sicht dargestellt und ausgewertet werden.
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht angeschmutzt, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.
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