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Jannasch, Hans-Windekilde: Unterrichtspraxis

Dies ist ein second-hand Artikel

  Jannasch, Hans-Windekilde: Unterrichtspraxis. Neu bearbeitet und erweitert von Gerhard Joppich
  Preis: 1,95 €

Gebraucht, Schlechter Zustand,
Hardcover, 234 S.
Schroedel Verlag, 1966
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: 68er
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 5427

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
Allgemeiner Teil: Schule und Unterricht
A. Die Schule
B. Der Unterricht
I. Die Struktur des Unterrichts
II. Lernen und Lehren
1. Das Lernen
2. Lehren und Unterrichten als Erfahrungs- und Bildungshilfe
C. Die Generationen in der Schule
I. Der Lehrer
II. Der Schüler und die Schulklasse
III. Die Ordnung des Schullebens und des Unterrichts
D. Die Bildungsinhalte
I. Zur Bildungstheorie
II. Der Lehrplan
III. Die Gruppierung der Bildungsinhalte
E. Die Bildungsformen
I. Urform: Das Spiel
II. Gemeinschaftsformen und ihnen entsprechende Unterrichtsweisen
1. Die Feier
2. Die Fahrt und die Exkursion
3. Das Gespräch
a. Freies Gespräch
b. Unterrichtsgespräch
III. Die Unterrichtsformen
1. Der Lehrgang
a. Die auf Kenntnis gerichteten Unterrichtsweisen
(1) Die darbietenden Lehrweisen
(2) Eigentätiger Kenntniserwerb
b. Die auf Erkenntnis gerichteten Unterrichtsweisen
(1) Der entwickelnde Frageunterricht
(2) Der entwickelnde Impulsunterricht
(3) Eigentätiger Erkenntniserwerb
c. Die auf Erlebnis gerichteten Unterrichtsweisen
(1) Der Erlebniseindruck
(2) Die Gestaltung als Erlebnisausdruck
d. Die Wiederholung
(1) Einüben
(2) Einprägen
(3) Ausüben und Anwenden
2. Das Vorhaben
3. Der Gruppenunterricht
a. Zur Bedeutung des Gruppenunterrichts
b. Der Entwicklungsgang des Gruppenunterrichts
c. Grenzen des Gruppenunterrichts

Zustandsbeschreibung:
OLn., Einband leicht angeschmutzt, l. gebräunt u. verso mit kl. Fehlstelle, Rücken schief, Seiten l. gebräunt u. durchgehend mit Bleistift-Anstreichungen u. -Anmerkungen, ansonsten i.O.

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