Seidel, Christoph u.a.: Computerunterstütztes Lernen
Seidel, Christoph u.a.: Computerunterstütztes Lernen. Entwicklungen - Möglichkeiten - Perspektiven | ||||
Preis:
14,95
€ Gebraucht, Befriedigend, mit Mängelex.-Stempel, Paperback, 198 S. Verlag für Angewandte Psychologie, 1989 ISBN: 3-87844-011-1 Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 3912
Klappentext:
Computerunterstützter Unterricht erfährt mit zunehmender Verbreitung von Personal Computern eine Renaissance. Die heutigen Anwendungsfelder liegen zunächst in der betrieblichen Weiterbildung, doch zeichnet sich eine rasche Ausdehnung in andere Bereiche ab.
Die Autoren beschreiben die Entwicklung des computerunterstützten Unterrichts in enger Kopplung an die Entwicklung psychologischer Lerntheorien. Auch auf der Hardwareseite werden verschiedene Stadien von der Testmaschine bis zum heutigen interaktiven Lernsystem vorgestellt.
Dabei wird auch auf aktuelle Anwendungen mit Videokassette, Bildplatte oder Btx eingegangen. Ein besonderer Abschnitt ist Autorensystemen, den Programmsystemen zum Schreiben von Computerlernprogrammen gewidmet.
Aber auch mögliche Fehlentwicklungen des Lernens mit Computern, die sich aus Untersuchungen benachbarter Bereiche ergeben, werden kritisch angesprochen.
Dies ist kein "Kochbuch", bietet aber allen, die sich mit diesem neuartigen Lernwerkzeug befassen, eine Fülle von Informationen. So führt es zu einer reflektierteren Beurteilung von computerunterstütztem Unterricht und zu einem kompetenteren Umgang mit diesem Lernmedium.
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht gebräunt u. l. berieben, einige min. Bleistift-Anstreichungen, Strich-Markierung auf Unterschnitt, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.