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Horn, Roland: Die strategische Bestimmung von Zielgruppen im

Dies ist ein second-hand Artikel

  Horn, Roland: Die strategische Bestimmung von Zielgruppen im. Rahmen der Positionierung mit Hilfe der ...
  Preis: 11,95 €

Gebraucht, Guter Zustand,
Paperback, 261 S.
Selbstverlag, 1995
ISBN: o.A.
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 20637

Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einführung
2. Strategische Zielgruppenbestimmung und Produktpositionierung
2.1 Strategische Zielgruppenbestimmung
2.1.1 Zur Notwendigkeit strategischer Zielgruppenbestimmung
2.1.2 Die Marktsegmentierung als Basis der strategischen Zielgruppenbestimmung
2.1.2.1 Grundlagen der Marktsegmentierung
2.1.2.2 Ansätze zur Marktsegmentierung
2.1.2.2.1 Soziodemographisch orientierte Segmentierungsansätze
2.1.2:2.2 Psychographisch orientierte Segmentierungsansätze
2.1.2.2.3 Verhaltensmerkmalorientierte Segmentierungsansätze
2.1.2.2.4 Kombination verschiedener Segmentierungsansätze und Verfahren
2.1.2.3 Probleme und Grenzen der Segmentierung
2.2 Die Bedeutung der strategischen Zielgruppenbestimmung für die Positionierung
2.2.1 Gegenstand der Produktpositionierung
2.3 Zeitbezogene Probleme der strategischen Zielgruppenbestimmung
3. Kohortenanalytische Grundlagen
3.1 Begriffsdefinition Kohorte und Kohortenanalyse
3.2 Probleme und Lösungsansätze für kohortenanalytische Erhebungen und Auswertungen
4. Strategische Zielgruppenbestimmungen mit Hilfe der Kohortenanalyse am Beispiel des Pharmamarktes
4.1 Nutzungsmöglichkeiten der Kohortenanalyse zur strategischen Zielgruppenbestimmung
4.2 Kenndaten und Besonderheiten des Pharmamarktes
4.3 Das Anwendungsbeispiel: Empirische Erhebungen zur Darreichungsform ‚Pflaster’ im Teilmarkt der Antihypertonika
4.4 Ablauf der empirischen Untersuchung
4.5 Analyse und Bewertung der Ergebnisse
5. Anwendungsmöglichkeiten und Anwendungsgrenzen des kohortenanalytischen Lösungsansatzes

Die strategische Bestimmung von Zielgruppen im Rahmen der Positionierung mit Hilfe der Kohortenanalyse - dargestellt an einem Beispiel aus dem Pharmamarkt.

Zustandsbeschreibung:
OBr., gute Erhaltung.

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