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Dai, Fan: Lebendige virtuelle Welten. Physikalisch-basierte

Dies ist ein second-hand Artikel

  Dai, Fan: Lebendige virtuelle Welten. Physikalisch-basierte. Modelle in Computeranimation u virtueller Realität
  Preis: 2,95 €

Gebraucht, Ausreichender Zustand,
Paperback, 158 S.
Springer, 1997
ISBN: 3-540-62094-X
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 6983

Klappentext:
F.DAI: Lebendige virtuelle Welten
In Computeranimation und virtueller Realität geht es neben optischer Darstellungsqualität auch darum, dynamische Änderungen (Bewegung, Verformung, etc.) realistisch wiederzugehen.
Das Buch liefert einen Überblick über die Methoden von Modellierung und Simulation dynamischer Prozesse in virtuellen, computergenerierten Welten.
Das umfaßt die Dynamik von Mehrkörpersystemen, kinematischen Strukturen und verformbaren Objekten bis hin zu virtuellen "Lebewesen". Dabei werden neben den technischen Grundkonzepten aktuelle Ansätze aus der Forschung dargestellt.

Beiträge zur Graphischen Datenverarbeitung
Die Reihe Beiträge zur Graphischen Datenverarbeitung wird herausgegeben vom Zentrum für Graphische Datenverarbeitung e. V. ZGDV an der Technischen Hochschule Darmstadt.
Das ZGDV ist ein Zusammenschluß von Industrie und Wirtschaft mit der Technischen Hochschule Darmstadt und der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der Graphischen Datenverarbeitung und ihrer Anwendungen.
Die Reihe richtet sich an alle Anwender und Entwickler von Computer-Systemen, bei denen die Graphische Datenverarbeitung als Werkzeug oder Technologie eingesetzt wird.

A.d. Inhalt:
Einführung - Ein Apfel fällt vom Baum - Dynamik starrer Körper - Kinematische Strukturen - Deformierbare Objekte - Virtuelle Lebewesen - Virtuelle Welten - Beispiele

Zustandsbeschreibung:
Bibl.-Ex.: OBr., Einband leicht fleckig, Rückenschild, Inv.stempel u. -Aufkleber auf Schmutztitel u. verso auf Titelblatt, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.

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