Usko, Hans Jürgen u.a.: Kampf am Kiosk
Usko, Hans Jürgen u.a.: Kampf am Kiosk. Macht und Ohnmacht der deutschen Illustrierten | ||||
Preis:
2,45
€ Gebraucht, Befriedigend, mit Mängelex.-Stempel, Paperback, 151 S. Rütten & Loening, 1961 ISBN: o.A. Lieferbarkeit: sofort Land: Deutschland; Epoche: 68er |
Lieferzeit: 3-5 Tage
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Sokrates-Verkaufsrang: 18092
Klappentext:
Dieses Buch unternimmt den Versuch, die Position, die Chancen, die Existenzberechtigung der deutschen Illustrierten zu umreißen. Es beschränkt sich dabei nicht auf Entwicklung, Analyse und Prognose, es nimmt ohne Scheu den Leser und seinen Geschmack genauso aufs Korn wie die Illustrierten-Macher und fragt nach dem Geist, der hinter den Fotos und zwischen den Zeilen steht.
In der letzten Zeit hat sich die Zahl der Illustrierten an den Kiosken verringert, Blätter mit mehreren Hunderttausend Auflage sind in anderen Illustrierten aufgegangen und damit — eingegangen.
Waren »Betriebsvereinfachung« oder »Besitzwechsel« die einzigen Gründe, oder hat nun auch in der Bundesrepublik das große Illustrierten-Sterben begonnen? Sind sie ein Opfef der steigenden Popularität des Fernsehens geworden?
Die Fernsehdichte im Bundesgebiet hat jetzt jenen Stand erreicht, der vor Jahren in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten die große Krise auslöste, welcher einige der ältesten und am meisten angesehenen Illustrierten zum Opfer fielen.
Aus dem Inhalt:
Ihr Warenzeichen: Sex in jeder Form. Rühren und schockieren. Die Pseudo-Aktualität. Wer imitiert wen? Glanz und Elend der Serie. Die Magie der Schlagzeile. Lesersoziologie. Politik: ein Plätzchen an der Sonne. Macher, Mittelsmänner und Methoden.
Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband u. Seiten leicht gebräunt, Rücken l. schief u. l. eingerissen, Strich-Markierung auf Unterschnitt, ansonsten gute Erhaltung.
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