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Breuer, Norbert: Einstellungstypen als Instrument für

Dies ist ein second-hand Artikel

  Breuer, Norbert: Einstellungstypen als Instrument für. Produktmarketingentscheidungen
  Preis: 6,95 €

Gebraucht, Guter Zustand,
Paperback, 300 S.
Förderges. Produkt-Marketing, 1986
ISBN: 3-922292-01-1
Lieferbarkeit: vergriffen

Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart
Lieferzeit: 3-5 Tage

Sokrates-Verkaufsrang: 9059

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
1. Einführende Bemerkungen
1.1 Zum Problemfeld
1.2 Zur Zielsetzung und zur Vorgehensweise
2. Zur Bedeutung von Einstellungen für die Kaufentscheidung
2.1 Erklärungsmodelle des Käuferverhaltens
2.2 Das Einstellungskonzept als Ansatz zur Erklärung und Prognose menschlichen Verhaltens
2.21 Zum Einstellungsbegriff
2.211 Definitionen in der Literatur
2.212 Abgrenzung zu verwandten Begriffen
2.22 Zum Einstellungskonzept
2.221 Entstehung und Organisation von Einstellungen
2.222 Verhaltensrelevanz von Einstellungen
2.223 Zum prognostischen Wert von Einstellungsmessungen
2.3 Die Bedeutung von Einstellungen in komplexen Kaufentscheidungsmodellen
2.31 Das Modell von Howard-Sheth
2.32 Das Modell von Engel-Kollat-Blackwell
2.4 Einstellungen als Lenkungsphänomene für Produktansprüche
3. Der Beitrag von Einstellungstypen zur Marktsegmentierung
3.1 Marktsegmentierung als Produktmarketingstrategie
3.2 Typen als Marktsegmente
3.21 Zum Verständnis von Typen und Typologien
3.22 Die typbildenden Merkmale und ihre Leistungscharakteristik für Segmentierungszwecke
4. Zur Entwicklung produktbereichsneutraler Anspruchsträger auf der Basis empirisch gewonnener Einstellungstypen – Ein Ansatz zur Schaffung marktgerechter Produkte
5. Zur Anwendung der „Typen-tool-box“ bei Zielgruppenproblemen
6. Abschließende Bemerkungen

Ein Marktsegmentierungsmodell. Einstellungstypen für die Marktsegmentierung. Beiträge zum Produkt-Marketing, hg. von Prof. Dr. Udo Koppelmann. Institut für Wirtschaftliche Warenlehre der Universität zu Köln, Band 5.

Zustandsbeschreibung:
OBr., Einband leicht berieben, ansonsten gute Erhaltung.

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