Maletzke, Gerhard: Psychologie der Massenkommunikation
Maletzke, Gerhard: Psychologie der Massenkommunikation. Theorie und Systematik | ||||
Preis:
11,95
€ Gebraucht, Befriedigender Zustand, Hardcover, 311 S. Verlag Hans Bredow-Institut, 1963 ISBN: o.A. Lieferbarkeit: vergriffen Land: Deutschland; Epoche: 68er |
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Sokrates-Verkaufsrang: 7153
Klappentext:
Die Medien der Massenkommunikation - Presse, Film, Schallplatte, Rundfunk und Fernsehen - zählen zu den in unserem Jahrhundert am meisten diskutierten, viel gescholtenen und oft gepriesenen Phänomenen des öffentlichen Lebens.
Der Wissenschaft fällt die Aufgabe zu, die Massenkommunikation mit den Fragestellungen und Methoden der Fachdisziplinen zu untersuchen und damit der öffentlichen Diskussion eine verläßliche Grundlage zu geben.
Der durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten bekannte Referent am Hans Bredow-Institut und Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg, Dipl.-Psych. Dr. Gerhard Maletzke, in Fachkreisen anerkannt als einer der führenden Sachkenner im Bereich der Massenkommunikation, erschließt nun zum erstenmal unter psychologischem Aspekt das Grenzgebiet zwischen Psychologie und Publizistik.
Er klärt die Grundbegriffe, entwickelt ein umfassendes System der psychologischen Prozesse in der Massenkommunikation, stellt den gegenwärtigen Stand der Wirkungsforschung dar und legt damit ein wissenschaftliches Werk von grundlegender Bedeutung vor.
Zustandsbeschreibung:
OLn. mit OU., dieser leicht gebräunt, l. verknickt u. l. eingerissen, Seiten l. gebräunt, ansonsten gute Erhaltung.
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