Hartig, Willfred: Moderne Rhetorik
Hartig, Willfred: Moderne Rhetorik. Rede und Gespräch im technischen Zeitalter | ||||
Preis:
2,45
€ Gebraucht, Befriedigender Zustand, Paperback, 254 S. Sauer-Verlag, 1988 ISBN: 3-7938-7001-4 Lieferbarkeit: sofort Land: Deutschland; Epoche: Gegenwart |
Lieferzeit: 3-5 Tage
|
Sokrates-Verkaufsrang: 21288
Klappentext:
Willfred Hartig
Moderne Rhetorik
Rede und Gespräch im technischen Zeitalter
11., durchgesehene Auflage
Seit 25 Jahren sind der „Elertsen", (ab 1979) der „Elertsen-Hartig" und nunmehr der „Hartig" nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern vor allem in Wirtschaft, Verwaltung und Manager-Schulung ein fester Begriff. Bereits 1974 stellte das Wirtschaftsmagazin „Capital" zum Buch anerkennend fest:
„[Es] führt mit instruktiven Beispielen ... in die Kunst der erfolgreichen Rede, der sicheren Diskussionsführung und des wirkungsvollen Gesprächs ein. Bemerkenswert an diesem Buch: die konzentrierte Darstellung aller wichtigen Disziplinen der modernen Rhetorik."
Willfred Hartig, ein führender Rhetorik-Dozent im deutschsprachigen Raum (1968—1988: ca. 900 Seminare) und vormals enger Schüler und Nachfolger Elertsens (1901—1983), brachte 1979 diese grundlegende Neubearbeitung der „Modernen Rhetorik" heraus. Sie setzt neue Akzente und trägt den aktuellen Bedürfnissen Rechnung. Sie enthält drei Fachbücher in einem und gliedert sich wie folgt:
Teil A: Rhetorik oder monologische Kommunikation; Teil B: Dialogik oder dialogische Kommunikation; Teil C: Geschichte der Rhetorik und Dialektik.
So deckt dieses Buch beide Hauptbereiche der Kommunikation ab. Das und die eingehende Darstellung der Geschichte von Rhetorik und Dialektik machen die ,,Moderne Rhetorik" zu einem, Standardwerk hohen Ranges.
I. H. Sauer-Verlag • Heidelberg
Zustandsbeschreibung:
OBr., Besitzerstempel auf Schmutztitel u. Titelblatt, ansonsten gute Erhaltung.
Ihre Meinung ist gefragt:
Schicken Sie uns eine erste Bewertung des Buchs...
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
Hier
können Sie Ihren Freunden eine Empfehlung dieses Artikels
per Email zuschicken.